HERZGRUPPEN
„Welten im Kreis“
Wege zur Mitte… sind natürlich individuell. Andere mögen andere Wege gehen, Deiner ist Deiner. Es geht um das Bestärken, sich selbst stärken und durch andere gesehen und bestärkt werden.
Und es geht darum, die anderen in ihrem So-Sein zu sehen, sie anzuerkennen und die Schönheit in jedem individuellen Weg zu erkennen und auch zu spüren. Und es geht auch darum, die Schönheit und Freude zu erleben, die diese Fülle gibt. Und es geht um Bereicherung! Wir bereichern uns gegenseitig! Und genauso geht es darum, die eigenen – auch möglicherweise konträren – Aspekte zu sehen und liebend zu integrieren.
Lasst uns daraus Kraft schöpfen. Der Reichtum im Inneren, in der Mitte. Der/die Einzelne und die Gruppe – oder auch die Gruppe der Veranlagungen in mir.
Was wollte oder will ich ingeheim leben, das ich bisher – aus welchem Grund auch immer – zurück hielt? Was würde mich ganz und glücklich machen? Warum bin ich nicht wirklich zufrieden? Was würde ich gerne… wenn nur…?
Diese Arbeit darf gemeinsam im geschützten Raum geschehen.
Vielleicht entdecken wir im Miteinander Schätze in uns. Vielleicht entdecken wir einfach Freude an dem von uns, das wir abgewertet haben. Oder wir entdecken, ja, unbekanntes Terrain oder unbewusste Schätze. Entdecken Kostbares, das auf unwirtlichem Gelände wuchs.
Wir möchten hier die Kreativität einer/s jeden entdecken und ermutigen. Denn jede/r hat Kreativität in sich. Und sie will gelebt werden und das auf ganz individuelle Weise, Unsere Schöpferkraft ist erstaunlich! Und so vielseitig.
So kann in jeder/m die Blüte erblühen, mitten im Rauhen.
Alles, was ich lernen durfte, alles. das ich anbiete, fließt in diese Arbeit ein. Lasst uns gemensam auf diese Entdeckungsreise des inneren Reichtums gehen.
Es gehört dazu zunächst und nach Bedarf auch unterwegs Einzelberatung und Gruppenarbeit im Kreis, in der Begegnung auf offener und geichwertiger Ebene.